Tag 6, 17.5.2014

Start in Wilde Wiese um 8:00, es ist ziemlich nebelig, den Schombergturm kann man nur sehen, wenn man nah dran ist.

Am Gipfel war es noch recht ungemütlich, kein geeigneter Platz zum sitzen, deswegen kam der Transceiver auf den Rucksack und ich habe die QSOs im Stehen gefahren.

Sellenstücke

Sellenstücke

Von unterwegs aus habe ich versucht mit Rucksack-Radio-Tool meine Aktivierung von Sellenstücke, DM/NW-208 anzukündigen, aber mein Smartphone hatte keinen Empfang. Also cq-Ruf ohne vorherigen Hinweis auf der SOTA-Seite. Trotzdem setzte sofort wieder ein heftiges pile-up ein. 40 Minuten lang QSOs mit G, HB9, DL, I, OM, OK, OE,  PA, S5, F,  GM, SP.  Ich hatte ursprünglich angedacht, auch noch Höhe Schöndelt, DM/NW-221 zu aktivieren, aber im Land der tausend Berge sind 20km-Marsch mit 20kg Gepäck und nur eine Aktivierung genug. Deswegen werde ich morgen wohl auch nur einen Gipfel, Himberg, DM/NW-196 oder Auergang, DM/NW-197  aktivieren.

Im Laufe des Vormittags hatte die Sonne den Nebel aufgelöst und ich hatte immer wieder herrliche Aussichten auf das Sauerland, nicht so spektakulär wie die Alpen, aber trotzdem sehr schön. Außerdem fangen die Landwirte jetzt mit der Heuernte an uns so duftete es häufig nach frischem Heu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>